Probleme mit der Arte APP?

ARTE TV Videoqualität Inkompatibilität

Ich ließ mein FP1 reparieren und bekam ein neues Motherboard. Ich habe alle Apps wieder installiert, und zwar auch mit der ARTE-App (ARTE ist die berühmte deutsch-französische Kultur-TV-Sendung). Aber jetzt funktionieren ARTE-Videos nicht mehr : Nach wenigen Sekunden erscheint ein Popup-Fenster mit der Aufschrift

Dann geht das Video von MD zu HD, dann das gleiche Popup-Fenster, dann schalten Sie SD und wieder das gleiche ein, und sogar AUTO ist es das gleiche. Also funktioniert es nicht.

Bereits angekreuzt: Ich habe die letzte Android-Version, es ist kein Update verfügbar. Und bevor ich das FP1 zur Reparatur bekam, funktionierte alles gut mit ARTE. Und alles funktioniert gut mit den anderen Video-Apps.

Wenn die Arte APP Mal wieder nicht funktioniert

Hat jemand eine Idee? Muss ich einen Videocodec installieren?

Nur zur Erläuterung: Haben Sie ursprünglich ein First-Batch FP1? Dann denke ich, dass Ihr neues Motherboard (inkl. CPU/GPU-Einheit) gegen die FP1U-Version ausgetauscht wird, die eine höher spezifizierte CPU/GPU-Einheit hat. Klar geht mir genauso ich schaue dann dumm rein weil meine arte app funktioniert nicht  So kann es sein dass Sie hier beginnen können vorher oder nachher nach einem Unterschied zu suchen. Aber für eine Lösung kann ich nicht anderes finden und somit sei gesagt, dass die Arte APP auf jeden Fall nach der Installation funktionieren sollte. Sollte dem nicht so sein, dann lesen Sie sich b itte folgende Zeilen durch.

Ist es eine spezielle Arte-App? Oder browserbasiert (als „Flash“ oder HTML5)?

  • Danke für die Antwort, nein, mein FP1 ist eine zweite Charge (bekam es Ende Dezember 2014).
  • Und ja, es ist eine spezielle Arte-App (Videos funktionieren nur in Frankreich und Deutschland, eventuell in Belgien, Luxemburg und der Schweiz).
  • Auf der Shop-Seite ist eine E-Mail-Adresse versteckt. Wenn alles schief geht, kannst du die Filme trotzdem direkt von ihrer Seite herunterladen.

Wenn du ihnen einige Informationen über dein Handy (Android-Version, Chipsatz) schickst, können sie dir vielleicht sagen, was falsch läuft.

Es wurde zuletzt am 26. November aktualisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob sie zu einer anderen API gewechselt haben, aber sie sagen immer noch „4.0 oder höher“.

Der apk-Downloader funktioniert nicht, daher kann ich ihn im Moment nicht auf meinem google-shop-freien Handy testen. Vielleicht können andere Leute hier berichten, wenn die App noch für sie funktioniert?

Ich habe es heute früher versucht, aber ich habe eine nicht-informative Fehlermeldung erhalten (ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut auf Deutsch, aber die englische Übersetzung wäre. Ein Fehler ist aufgetreten‘ gewesen), als ich versuchte, Video abzuspielen. Da ich in keinem der oben genannten Länder bin, habe ich angenommen, dass es damit zu tun hat.

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung auf einem FP1 (First Edition). HD schaltet auf MD um und dann erscheint wieder die Fehlermeldung.

Ich bin in Österreich btw., aber die App-Beschreibung besagt, dass nur Videos angezeigt werden, die für meine Region lizenziert sind, also sollte das kein Problem sein.

So verbinden Sie einen Xbox One Controller mit einem PC